Neuer Weidemelkstand

Ankunft des Melkstands auf der Weide
Neugieriges Beäugen durch Tinka & Troyka

Gestern konnten wir unseren neuen Melkstand in Betrieb nehmen! Die Kühe haben ihn erstmal kritisch beäugt und wollten ihn auch nicht so ganz freiwillig betreten… Gewöhnung ist alles!

Jede Kuh hat ihren Platz und muss nur so lange warten, bis sie leer ist – vorher mit dem DDR-Modell, dass so alt ist wie wir, waren es 16 Kühe auf einmal, die warten mussten bis die letzte fertig gemolken war.

Jede Kuh hat ihren Platz
Jede Kuh hat ihren eigenen Platz!

Damit können wir sicherer und bequemermelken, sehr viel leiser Zuschauer sind immer willkommen(großer Luxus!), mit automatischer Spülung und so viel schneller. Einfach umwerfend dieses System von Mototecha aus Litauen!

Zuschauer sind immer willkommen!

Da wir die Finanzierung natürlich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln, sind noch 15 Kuh-Anteile zu vergeben! Die Kühe hatten wir bisher selbst vorfinanziert. Meldet euch gern, wenn ihr da Lust drauf habt!

Neu und alt mit Mond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hof Stolze Kuh