Stellenanzeigen

Hallo Leute voller Tatendrang! 
Wir setzen auf selbstorganisierte, lösungsorientierte, verantwortungsvolle und erfüllende Arbeit.

LEIDER KÖNNEN WIR DIE BETREUUNG VON WALDORF-PRAKTIKANT:INNEN NICHT GEWÄHRLEISTEN. Meldet euch gern, wenn ihr 18 Jahre alt seid und für 6 Wochen kommen könnt. 🙂

Übernahme der Betriebszweige Käserei und Vermarktung

Damit unsere Betriebszweige Käserei und Vermarktung fort bestehen und sich weiter entwickeln können, suchen wir eine unternehmerisch-eigenständige Person, die den Verarbeitungs- und Verkaufsbereich verantwortlich übernimmt.

Du möchtest gerne ethisch korrekt erzeugte Milch von Kühen auf der Weide verarbeiten und deine Produkte auch selbst verkaufen und hast bereits in einer verantwortlichen Position gearbeitet? Dann melde dich gern bei uns.
Die Käserei ist eingerichtet, die jetzige Käserin möchte in die unterstützende Rolle gehen und der Kundenstamm besteht. Aufgrund der vorhandenen Strukturen und der Ausstattung sind zunächst keine Investitionen zu tätigen.

Deine unternehmerische Erfahrung und die Fährigkeit den Bereich selbst zu organisieren sind Voraussetzung. Schreib uns bitte eine Mail über das Kontaktformular mit deiner Vorstellung.

Packer*in

Du bist gut im Kommissionieren? Behältst du den Überblick, bist genau, körperlich belastbar und auf Zack? Du hast Lust auf eine sinnerfüllte, eigenverantwortliche Tätigkeit? Das Arbeiten in der Kühlzelle schreckt dich nicht ab?
Du bist sehr gut in Excel, der Kundenkommunikation und hast den Auto-Führerschein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Motivation und Lebenslauf.
Berliner*innen sind willkommen – 1,5 Tage die Woche müsstest du in Stolzenhagen sein. Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es.

Lösungsorientierter Landwirt gesucht

Wir bewirtschaften 220ha und lassen 150 Rinder im Nationalpark grasen. Das Kleegras- und Luzerne-Heu für den Winter machen wir komplett selbst. Verantwortungsbewusstsein und freie Zeiteinteilung sind selbstverständlich für uns.

Du denkst eher in Möglichkeiten als an Schwierigkeiten? Termingerechte Arbeiten mit dem Traktor sind für dich kein Problem? Du kannst schweißen und reparierst gern Landtechnik? Du bist offen für den stressarmen Umgang mit Rindern (Stockmanship) und scheust auch die Fehlersuche in kilometerlangen Zäunen nicht?
Du kannst melken oder freust dich darauf, es zu lernen?

Dann melde dich gern per Mail mit Lebenslauf und deiner Motivation!

Praktikum in der Käserei
Wir freuen uns auf deine Bewerbung für ein Praktikum ab Mai 2021. Der Zeitraum sollte mindestens 6 Wochen betragen.
Du lernst unsere Abläufe kennen bei der handwerklichen Herstellung von Jogurt, Quark, Hirten-, Weich-, Schnitt- und Hartkäse, das Hygienemanagement und die Käsepflege. 
Du unterstützt unsere Käserin bei allen Aufgaben und lernst dadurch alles, was dazu gehört. 
Wir freuen uns auf deine Mail an: stolzekuh ät posteo.de

Springer*in LW/Käserei

Hast du schon Erfahrung in der Rohmilchverarbeitung und möchtest diese nun eigenverantwortlich anwenden? Wir suchen für unser junges, dynamisches Team eine Springer*in für die Urlaubsvertretung und die Hoch-Zeit der milchgebenden Kühe. Bewirb dich gern, wenn du Lust darauf hast.

Trainee mit Übernahme-Absicht
Du möchtest verantwortlich mit Milchkühen arbeiten und brauchst vorher noch ein wenig Training?
Dann mach für mindestens sechs Monate bei uns mit und verfeinere deine Fertigkeiten und Fähigkeiten in Organisation, Management, Stockmanship und Vermarktung.
Voraussetzung: Melken und Traktor fahren kannst du schon.
Wir freuen uns auf dein Motivationsschreiben mit Beschreibung deiner Leidenschaft und deinen Stärken, sowie deinen Lebenslauf. Gern per Mail an stolzekuh posteo.de