Videos & Artikel

Bewegte Bilder – Texte gibts weiter unten…
Ich habe hier eine Playlist erstellt, damit du dich in den Stolze Kuh Rausch begeben kannst 🙂
INTERVIEWS IN ENGLISH ARE VISIBLE IN CAPITAL LETTERS

Unsere Kulturland-Kampagne für eigenes Land, auf dem wir Bäume pflanzen und Wasserrückhalte-Möglichkeiten anlegen dürfen, mit tollem Film: Unterstützt uns gern!

März 2023: Anjas Vortrag beim Symposium Lebendige Landwirtschaft in Prag
Im zweiten Teil nahm ich an einem auch für mich tollem, sehr informativen Podium zur Kuhgebundenen Kälberaufzucht teil!

Januar 2023: FFINLO COSTAIN interviewte Annabell von der Solawi Tangsehl und Anja für die FIA IN ENGLISH ABOUT „THE FUTURE OF DAIRY“ WITH REGENERATIVE AGRICULTURE

Januar 2023: So vielschichtig wie noch nie wurden vom Ernährungsrat Brandenburg für das Projekt Essbare Ausstellung Schau Ma(h)l – Is(s) von hier! saugute Fragen gestellt!

August 2022: Tolle, weil sehr ehrliche Arte Doku „Wen dürfen wir essen?“ einmal zum Gucken – Stolze Kühe ab Minute 17: https://www.arte.tv/de/videos/104802-001-A/wen-duerfen-wir-essen/

Sehr sehr berührend – auch zum Hören als Podcast „Wen dürfen wir essen?“ mit noch mehr Tiefe ab Minute 12 mit meinen Gedanken: https://www.bremenzwei.de/sendungen/feature-670.html

Juni 2022: INTERVIEW IN ENGLISH – Regenerative Rancher Greg Judy war bei uns zu Gast. On the pasture we were talking a lot and forgot to make a video, but back on the processing facilities we had a chat you can watch hier. Auf der Weide waren wir zu sehr vertieft, aber zurück am Hof konnte ich ihm den Weg der Milch und des Fleisches zeigen.


Svenja und Malte von „Wir stehen drauf“ haben im Sommer 2021 ein schönes Video über uns gedreht:

  • Januar 2020: „Im Gespräch“ bei Deutschlandfunk Kultur
  • Januar 2020: Ich bin MIMA-Mensch im ZDF Mittagsmagazin ab Minute 40!
  • September 2019: im Kopf – Reiselust mit Mady Host Podcast
  • Oktober 2018:   Bildungsreise in die Ukraine mit good.better.organic

  • Februar 2018: Brandenburg im Wandel: Transition auf dem Land – verwandelte Dörfer? Meine Sicht der Dinge mit Juri auf dem Ballen

  • Juni 2017: Jodie Calussi war bei uns und hat den Traumberuf Bäuerin getestet

    • Frühjahr 2017: Draufsicht – Ich noch schwanger, die Kühe bisschen zottelig, aber eine tolle Sicht in die Anfangszeit. 🙂

  • Jan. 2017: Planet e: Bis zur letzten Kuh – Warum viele Bauern aufgeben müssen in der ZDF-Mediathek
  • Viele bekannte Menschen sagen schlaue Sachen, die Trauermusik vom Viehhändler ist sehr berührend und ab Minute 20:30 zeigen wir, was ein möglicher Ausweg wäre – mit aktiven und kuschelnden Bullen, Chris, der aus dem Euter trinkt, und unsere an der Glucke aufgezogenen Küken!
    Bei der Feldbesetzung, die danach zu sehen ist, waren wir natürlich auch dabei!

    Wir haben keine Angst vor der Zukunft!

    Im Teil 2 sind wir einer von drei Protagonisten. Anja von den Jakobsberger Milchhandwerkern und unsere Freunde Johannes und Hannah sind auch dabei – am Ende treffen wir sie sogar in Berlin! 🙂


    • Okt. 16: Unser Crowdfunding-Video für die Käserei der Stolzen Kühe

    Artikel und Beiträge, die über uns erschienen:

    Jan. 16: Interview und Video zur Wir haben es satt-Demo in Berlin

    April 15: Video zum Arbeitseinsatz „Zaunbau“ mit vielen Helfern von unseren Freunden Anja & Thomas

    Er wünscht sich, dass die Menschen – seien sie Flächeneigentümer oder Bezieher von Lebensmitteln – selbst Verantwortung dafür übernehmen, dass das Land nicht von profit­orien­tierten Agrarfirmen ausgeschlachtet wird. Auch in Zukunft soll es lokale Bauern geben, die einen in der Not mit dem Trecker aus dem Graben ziehen.

    Der Bauer Janusz Hradetzky kam nach Brandenburg, weil er sich 20 Kühe wünscht und 90 Hektar Land. „Ihr seid wahnsinnig“, sagen die, die sich hier auskennen.

    3 Antworten auf „Videos & Artikel“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Hof Stolze Kuh