Neue Stockmanship-Termine

Low Stress Stockmanship steht für eine Methode, wie durch Bewegung und Position stressarm mit Rindern umgegangen werden kann. Nach den Grundlagen der Kuh-Psychologie, den Motivatoren von Rindern und dem Zonenkonzept wird auf der Weide geübt, wie mit der Körpersprache Herdentiere getrieben und gelenkt werden können.

Workshopleiterin Anja Hradetzky ist Trainerin für wesensgemäße Tierhaltung und Demeter-Bäuerin. Sie gibt seit 2012 Seminare in Low Stress Stockmanship, trainiert Bauern / Bäuerinnen und Interessierte. Mit ihr fühlen sich Menschen mit Kühen, Kälbern und Bullen wohl.

Der Workshop findet innerhalb der Reihe „Blick jungen Menschen auf dem Land über die Schulter – Landwirtschaftsworkshops zum Mit- und Nachmachen!“ statt. Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. Anmeldungen sind bei Anja Hradetzky per E-Mail an stolzekuh äääd posteo.de möglich.

3 Antworten auf „Neue Stockmanship-Termine“

  1. Hallo ihr lieben.
    Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Kühen und dem tollen Konzept eurer Landwirtschaft. An dem ersten Seminar im April würde ich gerne Teilnehmen oder euch auch gerne einmal so unter die Arme greifen. (kann „alles“ rund um die Kuh)

    LG eines Kuhverrückten aus dem Oderbruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hof Stolze Kuh